Adventskonzert am 30. November 2008

Das traditionelle Konzert im Advent des Musikvereins Eintracht, in der TV-Turnhalle in Bieber, fand in diesem Jahr unter der Mitwirkung des Gesangverein Concordia statt.
Mit weihnachtlichen Klängen wie z.B. „White Chirstmas“ oder „Feliz Navidad“ wurde das Konzert durch den musikalischen Nachwuchs des Musikvereins (das Jungendorchester) unter der Leitung von Beate Kauling eröffnet. Das begeistere Publikum erlebte junge Musiker, die schon heute Musik in höchster Qualität bieten.
Auch der Gesangverein Concordia, vertreten durch den Jungen Chor und dem stimmgewaltigen Männerchor zeigte sich in Hochform. Der Junge Chor diesmal ebenfalls von Dipl. Kapellmeister Bernhard Seelbach geleitet brachte Chöre aus verschiedenen europäischen Ländern zu Gehör, im Anschluss präsentierte der Männerchor weihnachtliche Chorwerke aus Deutschland, Russland und Amerika.
Mit dem großen Orchester des Musikvereins Eintracht gab in diesem Jahr Ihr neuer Dirigent Christian Wiechers erfolgreich seine Konzertpremiere in Bieber. Das vom Dirigent gewählte abwechslungsreiche Programm reichte von „Arioso“ von Joh. Seb. Bach und Ted Huggens „New Baroque Suite“ bis hin zum modernen Weihnachtslied „Merry Christmas Everyone“ und „Music“ von John Miles. Die Aufführungen waren für die Zuhörer ein wahrer Ohrenschmaus und wurden mit großem Beifall honoriert.
Abschließend musizierten Gesang- und Musikverein gemeinsam und die Konzertbesucher waren sich einig, einen großartigen ersten Adventabend verbracht zu haben.

zum Programm