125 Jahre MVE (1898 – 2023)

Auf dieser Seite werden wir Bilder, Berichte & sonstige Informationen zu unserem 125. Jubliäum sammeln.

Festschrift

Hier finden sie unsere Festschrift 125 Jahre (PDF, 3.3MB), gemeinsam mit den Offenbacher 03ern (120 Jahre) und dem Gesangverein Polyhymnia 1893 (130 Jahre).

Plakate & Sponsoren

Presseankündigung

375 Jahre jung – Am Sonntag den 30.07. feiert der Musikverein Eintracht Offenbach seinen 125 Geburtstag gemeinsam mit den Bieberer Vereinen auf dem Ostendplatz. Damit geht das bekannte „Fest der Vereine“ in die Verlängerung und Synergieeffekte werden genutzt. Während der Planung fiel dem Musikverein auf, dass gleich zwei weitere Vereine in diesem Jahr einen runden Geburtstag haben. Die Offenbacher 03, mit denen sich der Musikverein seit Jahrzehnten um den Bieberer Aussichtsturm kümmert, sind die jüngsten und feiern heuer ihr 120-jähriges Bestehen. Gleich 5 Jahre älter als die Eintracht ist der Gesangsverein Polyhymnia, mit dem der Musikverein regelmäßig sein traditionelles Konzert im Advent veranstaltet. Schnell war dem Musikverein klar, dass man auch beim Jubiläum mit beiden zusammenarbeiten will und so wurde eine kleine gemeinsame Festschrift der drei Vereine erstellt und das Programm gemeinsam gestaltet. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, bei dem die Musiker der Eintracht von ihren Kollegen aus Münster besucht werden. Im Anschluss daran werden die Sänger der Polyhymnia einige Stücke aus ihrem Repertoire darbieten bevor alle eingeladen sind beim Rudelsingen mitzuwirken. Die Texte hierfür sind ebenfalls in der Festschrift enthalten und werden am Sonntag auf dem Ostendplatz ausliegen. Für die Moderation ist es der Eintracht gelungen einen geeigneten, bekannten und erfahrenen Bieberer zu gewinnen. Unterstützt werden die drei Vereine weiterhin von den übrigen Teilnehmern des Fests der Vereine. Alle sieben Vereine haben sich ohne zu zögern bereit erklärt ihre Stände am Folgetag noch einmal zu öffnen und so gemeinsam mit den Jubilaren eine große Geburtstagsfeier auf die Beine zu stellen. Nach dem Mittag ist um 14 Uhr Schluss und es wird abgebaut.

Alle Vereine würden sich freuen Sie am Sonntag den 30.07. auf dem Ostendplatz im Stadtteil Bieber anlässlich des 375-jährigen Geburtstags begrüßen zu dürfen.