Frühlingskonzert am 25. April 2010

Frühlingskonzert der Eintracht

Im St. Nikolaus- Pfarrheim gab der Musikverein Eintracht am Sonntag sein Frühjahrskonzert. Das Große Orchester hat natürlich seinen Beitrag zum musikalischen Frühling geleistet unter der Leitung von Christian Wiechers, der ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hat.

op_gross

Die Jugendarbeit hat im Musikverein Eintracht einen hohen Stellenwert und zum Frühjahrskonzert hatten vor allem die Nachwuchsgruppen Gelegenheit, sich zu präsentieren. Während die Kleinsten in der musikalischen Früherziehung einfache Melodien und Rhythmen erlernen, ist die Flötengruppe schon ein großer Schritt zum gemeinsamen Musizieren im Orchester. Das Jugendorchester gilt als der beste Ort, um musikalische Begeisterung mit Gleichgesinnten zu teilen und gleichzeitig die eigenen musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Alle, die nun neugierig geworden sind, sind zum Jugendwerbetag am Sonntag, den 2. Mai im Vereinsheim des Musikvereins eingeladen.

Bericht aus: Offenbach Post (April 2010)