Aussichtsturmeröffnung (1. Mai 2019)

Strahlender Saisonstart
Bei bestem Wetter und vollem Platz eröffnen Patenvereine den Aussichtsturm

Die Aussichtsturmsaison wird traditionell mit einem feierlichen Aufschließen des Bieberer Wahrzeichens eröffnet. Am Maifeiertag war es wieder soweit:
Die beiden Turmpatenvereine Offenbacher 03.er und Musikverein Eintracht zückten den langen Schlüssel zur schweren Turmtür und ermöglichen nun an Sonn und Feiertagen wieder den Zugang zur Aussichtsplattform. In manchen Jahren hatten die Vereine mit dem Wetter zu kämpfen, nicht aber in diesem Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten schon ab 11 Uhr zahlreiche Gäste auf den Platz. Als eine halbe Stunde später das große Orchester des Musikvereins Eintracht unter der Leitung von Florian Seemann zu Taktstock und Instrumenten griff, war der Platz schon fast voll besetzt.

Da das Frühlingskonzert des Musikvereins auf dem Ostendplatz in diesem Jahr wegen einer unsicheren Wetterprognose abgesagt wurde, konnte die geplante musikalische Zeitreise jetzt am Aussichtsturm beginnen.
Unter dem Motto „Jahrzehnte und Ihre Hits“ wurden vom großen Orchester und vom Jugendorchester unter der Leitung von Diego Merkel, unter anderem folgende Stücke zu Gehör gebracht:
„Spirit of 69“, „80er KULT(tour)“, „A Brahms Melody“, „Conga“, „Löffelpolka“, „Launisches Mädchen“, „The Avengers“, „The Magnificent Seven“, „Little Brown Jug“

Dem neuen Schirmherrn der 03er Herr Jürgen Lubrich gelang problemlos und zügig das Aufschließen der Turmtür und mit strahlendem Lachen lädt er die Gäste zum besteigen des Turmes ein. Schon Tage vorher war dieser von Innen gereinigt worden und die Besucher können nun ungehindert den imposanten Ausblick genießen.
Schnell bildeten sich lange Schlangen an den Ständen mit Essen und Getränken. Die beliebte Erbsensuppe mit und ohne Würstchen aus der Feldküche erfreut sich immer großer Beliebtheit. Der Grill war dicht mit Würstchen belegt und der Zapfhahn stand nicht mehr still. Ilse Hammann, die Vorsitzende der 03er, bedankte sich bei allen Akteuren und Helfern, die an diesem Tag im Einsatz waren und für einen wunderschönen 1. Mai am Bieberer Aussichtsturm sorgten.