Grußwort – Anton P. Gotta

von Pfarrer Anton P. Gotta

Anton P. Gotta

Herzliche Glück- und Segenswünsche entbiete ich – auch im Namen unserer Pfarrgemeinde St. Nikolaus – dem Musikverein Eintracht zu seinem 100. Geburtstag.
Anlaß zu Freude und Dankbarkeit – zu Rückblick und Ausblick.
Unsere Pfarrei ist dem Verein in Dankbarkeit verbunden für das jährlich wiederkehrende Musikspiel im Kreislauf des Kirchenjahres.
Am Tag des Großen Gebetes im April, am Weißen Sonntag, dem Fronleichnamsfest und Martini begleitet die Kapelle unsere Gemeinde bei ihren Prozessionsgängen. Unsere Pfarrfamilienfeste auf dem Hof zwischen Kirche und Pfarrheim sind ohne die Klänge aus dem reichen Repertoire der Eintracht nicht vorstellbar – so an Fronleichnam und Kirchweihe.
Viel Idealismus der Aktiven und ihrer Familienangehärigen erfordert das SPiel der Choräle nach der Christmette inmitten der Heiligen Nacht auf dem Platz vor der Kirche.
Sehr gerne gewährt unsere Pfarrgemeinde dem Geburtstagskind Gastrecht in unserem alten Pfarrsälchen unter dem Altarraum der Pfarrkirche St. Nikolaus für seine Probestunden und Übungsstunden mit jungen Musikern – eine Stätte, an der keiner stört und gestört wird.

Dem Verein wünsche ich viele begeisterte junge Musiker, die mit den seitherigen Aktiven zur Ehre Gottes und Freude der Menschen spielen.
Gutes Gelingen für alle Jubiläumsveranstaltungen und einen guten Verlauf der Festtage.

Pfarrer Anton P. Gotta