Grußwort – Gerhard Grandke

von Oberbürgermeister
Gerhard Grandke

Liebe Freunde des Musikvereins Eintracht!
Ein Grußwort zum 100-jährigen Jubiläum bietet mir die willkommene Gelegenheit, unserem Musikverein Eintracht in sein Stammbuch zu schreiben, welchen Stellenwert er in Offenbach einnimmt.

Mit einem Blick auf die ebenfalls am Kulturschaffen unserer Stadt beteiligten Vereine und Klangformationen, ist doch erfreulicherweise festzustellen, das die Eintracht – wer denkt in Offenbach dabei schon an Fußball? – ein unverzichtbarer und wertvoller Teil des Musikangebotes geworden ist. Die unterschiedlichsten Stilrichtungen, auch geprägt durch die in diesen einhundert Jahren wirkenden Dirigenten, haben in den letzten Jahren eine Form gefunden, die jedem, ob jung oder alt, etwas Ansprechendes bieten. Bei zahlreichen Konzerten zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten, haben dies die Eintrachtler, oft auch im Ausland, immer wieder unter Beweis gestellt, und dafür haben wir herzlich zu danken.
Insoweit dürfen wir uns auch auf das Jubiläums-Festprogramm, welches vom Vorsitzenden, Herrn Stefan Keller und seiner bewährten Vorstandsmannschaft, zusammengestellt worden ist, sehr freuen.
Ich danke allen, die daran aktiv beteiligt sind, für ihr Engagement und wünsche dem Musikverein Eintracht, seinen Anhänger/Innen und Zuhörer/Innen ein ereignisreiches Jubiläumsjahr und recht viel Freude bei der Musik!

Herzlichst Ihr

Gerhard Grandke