Grußwort – Hermann Schoppe

des Vorsitzenden des Ehrenausschusses
Hermann Schoppe

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!“
(E.T.A. Hoffmann)

Hermann Schoppe

Liebe Mitbürger und Freunde des Musikvereins Eintracht!

Es ist gute Tradition, einen Verein, der ein besonderes Jubiläum feiern kann, bei der Vorbereitung und Durchführung der Feierlichkeiten und Veranstaltungen zu unterstützen. So hat sich auch anläßlich des 100jährigen Jubiläums des Musikvereins Eintracht ein Ehrenausschuß gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen finanziellen Beitrag zur Durchführung der Jubiläumsfeierlichkeiten zu leisten, aber auch durch sein Engagement und die ideelle Unterstützung zum Gelingen des Festes beizutragen.
Es ist deshalb erfreulich, daß sich viele Bürgerinnen und Bürger aus allen Bevölkerungsschichten bereit erklärt haben, im Ehrenausschuß mitzuwirken. Sie alle rufe ich dazu auf, durch ihre Teilnahme vor allem an den Veranstaltungen im September mit dazu beizutragen, daß sich auch dieses Jubiläum in die Reihe der erfolgreichen Jubiläumsveranstaltungen hier in Bieber einreihen kann.
Bei allen Spendern und Ehrenausschußmitgliedern möchte ich mich auch an dieser Stelle für die großzügige Unterstützung bedanken. Gedanken in Zeiten leerer Kassen ist dies besonders bemerkenswert. Dadurch können wir dem Musikverein Eintracht einen namhaften Geldbetrag zur Durchführung der Jubiläumsveranstaltungen zur Verfügung stellen.
Die beispielhafte Förderung und Heranführung junger Menschen an das Musizieren, wie sie der Musikverein Eintracht betreibt, ist der beste Grundstock für ein erfolgreiches Wirken auch im nächsten Jahrhundert.
Dies wünscht der Ehrenausschuß dem Musikverein Eintracht.

Vorsitzender des Ehrenausschusses