Grußwort – Stefan Keller

1. Vorsitzender des Musikverein Eintrach Offenbach

Stefan Keller

Sehr geehrte Freunde des Musikverein Eintracht Offenbach,

mit dieser Festschrift halten Sie einen von vielen Beiträgen zum 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins in Händen.
Warum haben wir eine Festschrift erstellt?
Innerhalb von 100 Jahren sind viele positive und weniger positive Dinge mit Auswirkungen für den Musikverein geschehen. Eine Festschrift bietet den geeigneten Rahmen, die Vereinsgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen zu dokumentieren und weiterzugeben.
Neben der Vereinsgeschichte bietet sich hier auch die Möglichkeit, allen zu danken, die uns bei den Vorbereitungen zum Jubiläumsjahr durch ihre Arbeit, Spenden und Inserate geholfen haben. Ohne diese Unterstützung sind unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr ganz sicher nicht zu realisieren. Damit zeigen alle Spender und Helfer, daß wir mit unserer Vereinsarbeit den richtigen Weg beschreiten und daß moderne Blasmusik alle Altersgruppen unterhalten kann.
Für uns war es bei der Planung des Jubiläumsjahres wichtig, zusammen mit allen Einwohnern und Vereinen von Offenbach zu feiern. Deshalb bieten wir mit unserem Programm Veranstaltungen an, wo jeder für sich das Passende finden kann. Mit der Vereinsolympiade (13.09.) und dem Bieberer Abend (14.09.) haben auch unsere befreundeten Vereine die Möglichkeit, sich in einem ungewöhnlich großen Rahmen zu präsentieren.
Uns allen und Ihnen als unsere Freunde und Gäste wünsche ich schöne und kurzweilige Veranstaltungen sowie viel Vernügen bei der Lektüre unserer Festschrift.

Mit musikalischen Grüßen

Stefan Keller